Erntedankgottesdienst

Datum:
Mo. 31. Aug. 2026

am 4. Oktober um 11 Uhr.  Bitte bringen Sie Ihre Spende für die Baesweiler Tafel mit

Auch in diesem Jahr dürfen wir am Sonntag, den 04. Oktober um 11:00 Uhr, Erntedank an einem der Orte feiern, an dem wirklich für unser tägliches Brot gearbeitet wird - auch wenn wir in der Viehwirtschaft nicht wirklich von „Ernte“ sprechen können. Wir dürfen in diesem Jahr auf dem Hof der Familie Kummer zu Gast sein. Unmittelbar neben circa 200 Kühen dürfen wir dieses Jahr unseren Erntedankgottesdienst in Setterich in der Raiffeisenstraße 1 feiern.

 

Es ist nicht selbstverständlich, dass sich immer wieder aktive landwirtschaftliche Betriebe finden, die uns die Möglichkeit geben, dort für die Gaben aus Gottes Schöpfung zu danken, wo sie produziert werden. Dafür möchte ich von Herzen danken. Ebenso gilt der Dank den Mitarbeitern des Bauhofs und der Stadt Baesweiler, die uns jedes Jahr wieder mit Sitzmöglichkeiten unterstützen

 

Am 04. Oktober wird die Erntedankmesse der einzige Gottesdienst in der Pfarrei seinollte das Wetter eine Feier auf dem Bauernhof unmöglich machen, feiern wir mit der ganzen Pfarrei Erntedank in St. Andreas Setterich. Auch in diesem Jahr wollen wir diejenigen nicht aus dem Blick verlieren, für die das tägliche Brot nicht so selbstverständlich ist für viele von uns und bitten daher um Lebensmittelspenden für die Baesweiler Tafel.

 

Spenden für die Baesweiler Tafel

Benötigt werden unverderbliche und lang haltbare Lebensmittel.

Die Spenden können zum Erntedankgottesdienst mitgebracht werden oder am Vorabend in unseren Kirchen abgegeben werden, die zu diesem Zweck von 18 bis 19 geöffnet sind. Auch im Namen der Tafel Baesweiler schon jetzt herzlichen Dank für Ihre großzügigen Spenden.