Messfeiern an den Karnevalwochenenden

mit Bütten-Predigt

Seniorenkarneval (c) Töller
Datum:
Mo. 19. Dez. 2022

Messfeiern am Karnevalswochenende

Auch dieses Jahr, man glaubt es kaum, wird wahr der Narren großer Traum: Altweiber kommt, in jedem Fall, endlich der Straßenkarneval. Darum wird Tulpensonntag wohl, auch unser Gott‘sdienst jeck und toll. Mit Kostüm und roten Nasen, ob als Monster oder Hasen, laden wir euch alle ein, denn auch die Kirch‘ darf närrisch sein. Zu ein paar gar Jecken Tönen für die Narren und die Möhnen, gibt’s ne Predigt nur in Reimen für die Großen und die Kleinen. So ist der Sonntag jedenfalls, in der Hand des Karnevals. Wer das jedoch kann nicht ertragen, der braucht nicht lange danach fragen, denn ohne Tusch und Paukenschall, bleibt der Samstag in dem Fall. Und eins ist für uns keine Frage: Wir wünschen schöne jecke Tage!

Die Gottesdienste in St. Marien am Karnevalswochenende werden zu den liturgischen Tagestexten gestaltet

.

Ohne karnevalistische Elemente:

Samstag 18.02. 18:00 Uhr St. Willibrord Loverich

 

Als Karnevalsmessen mit der herzlichen Einladung kostümiert teilzunehmen:

Sonntag 19.02. 09:30 Uhr St. Andreas Setterich

Sonntag 19.02. 11:00 Uhr St. Petrus Baesweiler

Pfr. Dr. Dennis Rokitta