Bischof Dieser beruft unseren GdG-Rat

Keine GdG-Rats-Wahl im November

Bischof von Aachen (c) Bistum Trier
Datum:
Mi. 16. Juni 2021

Eigentlich stände im jetzigen November die Wahl für einen neuen GdG-Rat an. Doch der jetzige GdG-Rat hat Bischof Helmut Dieser gebeten, ihn im Amt zu bestätigen und für weitere vier Jahre im Amt zu belassen.

Dieser Bitte ist der Aachener Bischof jetzt nachgekommen.

Für diese Bitte gab es einenn wichtigen Grund: Nach dem Tode von Ferdi Bruckes wurde der Rat vor nicht mal 2 Jahren installiert und steht am Beginn des Arbeitsprozesses. Zudem wurde er mehrfach aufgrund des pandemiebedingten Ausfalls von Sitzungen unterbrochen.

Somit werden Marita Dohmen, Kremer Andrea, Gottfried Jansen, Elisabeth Kockerols , Britta Koerrentz, Marie-Theres Küppers, Franz Lind, Gertrud Morschel, Ulrike Nüsser, Mark Ritzerfeld, Bärbel Schunk, Karin Sieben, Franz Tröster jetzt für weitere vier Jahre für die GdG im Einsatz sein. Der GdG-Rat Der GdG-Rat entscheidet in der Pastoral unserer Pfarrei (und in den sechs Ortschaften) zusammen mit dem Pastoralteam bestehend aus Sabine Jansen, Josef Ohagen und Bernd Mionskowski mit.